POL-NOM: Fünf Verletzte bei Abbiegeunfall
Northeim (ots)
Hardegsen, Bundesstraße 446, Einmündung zur Landesstraße 556 27.11.2013, 14:15 Uhr
HARDEGSEN (fal/pa) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 446 bei Hardegsen sind am Mittwoch fünf Insassen zweier PKW verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Sie kamen mit Rettungswagen in Göttinger Krankenhäuser. Der Sachschaden blieb mit circa 2.000 Euro relativ gering. Zur Unfallursache kann zurzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Gegen 14:15 Uhr war ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg, der sich allein im Fahrzeug befand, auf der Bundesstraße in Richtung Hardegsen unterwegs, als er nach links in Richtung Gladebeck abbiegen wollte, ohne ein entgegenkommendes Fahrzeug durchfahren zu lassen. Bei der anschließenden Kollision wurden der 77-jährige Senior sowie die 23 Jahre alte Beifahrerin im zweiten PKW schwer verletzt. Zudem wurden der 41-jährige Unfallbeteiligte aus Göttingen und zwei seiner Insassen leicht verletzt, darunter ein 5-jähriges Kind. Die beiden Ford Mondeos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
An der Unfallstelle waren neben den Ersthelfern auch zwei Feuerwehrleute aus Hardegsen sowie zwei Mitarbeiter des Bauhofs im Einsatz, die sich um zwei Hunde kümmerten, die sich im Kofferraum der voll besetzten Limousine befanden, aber unverletzt blieben.
Außerdem kam es zur Landung eines Rettungshubschraubers, der einen der Notärzte zum Unfallort transportiert hatte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell