POL-NOM: Geldtasche im Vorbeifahren gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Northeim, Untere Straße Montag, 30. Dezember 2013, 09.30 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 09.30 Uhr wurde einem 42-jährigen Kalefelder in der Unteren Straße von einem vorbeifahrenden Radfahrer eine schwarze Geldtasche mit der Aufschrift KSN aus der Hand gerissen und gestohlen. In der Geldtasche befanden sich eine größere Anzahl fünfziger und hunderter Banknoten.
Der Kalefelder parkte mit seinem Pkw in der Unteren Straße und begab sich dann zu Fuß vom Medienzentrum/Stadtbücherei in Richtung der Bahnhofstraße. Hierbei hielt die schwarze Geldtasche in seiner Hand fest. Etwa auf halben Weg kam ihm ein Mountainbike Fahrer entgegen. Im Vorbeifahren ergriff der Unbekannte die Geldtasche und flüchtete über die Untere Straße in Richtung Medenheimer Straße. Der Kalefelder setzte noch kurz zu einer Verfolgung an, musste aber schnell erkennen, dass er keine Chance hatte, den Radfahrer einzuholen.
Der Fahrer des dunklen Mountainbikes wird wie folgt beschrieben:
- vermutlich Mitte 20 Jahre alt - etwa 180 cm groß - der Mann trug eine leuchtend rote Windjacke und eine schwarze Mütze
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall in Unteren Straße beobachten konnten bzw. die weitere Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer geben können. Entsprechende Hinweise werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell