POL-NOM: Kleinwagenfahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Bundesstraße 3 (Ortsumgehung), Höhe Abzweigung B 446 07.02.2014, 07:25 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Weil ein unbekannter Autofahrer am Freitagmorgen beim Auffahren auf die Ortsumgehung offenbar die Vorfahrt eines anderen Fahrers missachtete, ist es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei anderen Fahrzeugen mit rund 5.000 Euro Sachschaden gekommen. Die Insassen blieben unverletzt. Die Polizei fahndet seitdem nach dem Verursacher der Kollision. Dieser hatte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Northeim fortgesetzt.
Den Erkenntnissen nach war der gesuchte Fahrer mit einem dunklen Ford Fiesta, aus Nörten-Hardenberg kommend, von der B 446 auf die B 3 in Richtung Northeim aufgefahren. Dabei hatte er mit seinem PKW einen aus Richtung Göttingen herannahenden 22-jährigen Fahrer geschnitten, so dass dieser eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern. In dessen Folge war schließlich ein 30 Jahre alter Northeimer, der mit seinem BMW von der B 446 auf die B 3 einbiegen wollte, auf das Fahrzeug des 22-Jährigen aufgefahren.
Verkehrsteilnehmer, die am Freitagmorgen in diesem Bereich unterwegs waren und eventuell nähere Angaben zu dem gesuchten Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 05503 1004 mit der Polizeistation Nörten-Hardenberg in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell