POL-NOM: Straftaten bei Moringer Osterparty - Polizei ermittelt zu Diebstählen und Sachbeschädigungen Nacht zum 21.04.2014 Moringen, Stadtgebiet
Northeim (ots)
MORINGEN (fal/pa) In der Nacht zu Ostermontag ist es in der näheren Umgebung der Moringer Reithalle zu mehreren Diebstählen und Sachbeschädigungen gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass die fünf Taten im Zusammenhang mit der Osterparty "Volle Möhre" stehen. Tatbetroffen sind die Straßen Oberer Waldweg, Waldweg und An der Burgbreite. Der Gesamtschaden summiert sich bislang auf circa 3.400 Euro.
Direkt am Veranstaltungsgelände hatten Unbekannte eine Nissenleuchte und vier als Sicherungseinrichtung aufgestellte Warnbaken gestohlen. Von einem in unmittelbarer Nähe abgestellten PKW wurden die vier Felgendeckel gestohlen. An einem weiteren Auto wurde die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Gegenüber der im "Waldweg" befindlichen Eisdiele ist ein anderer PKW erheblich beschädigt worden, weil eine Person über das Fahrzeug lief. Allein hierdurch war ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden. Am dritten Tatort "An der Burgbreite" beschädigten die Täter durch einen Wurf mit einer Sektflasche ein Gewächshaus.
Zur Aufklärung dieser Straftaten richtet sich die Polizei an die Bevölkerung. Insbesondere werden Anwohner und Gäste der Osterparty, die eventuell nähere Angaben zu den Tätern machen können, gebeten sich als Zeuge zu melden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 05554 2282 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell