POL-NOM: Frau nach Schubser bestohlen
Northeim (ots)
Northeim, Mühlentorkreuzung - Sonntag, 22.06.2014, 01.35 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 01.35 Uhr kam es auf der Northeimer Mühlentorkreuzung zu einem Raub. Einer unter Alkoholeinfluss stehenden 22 Jahre alten Northeimerin wurden dabei von einem Pärchen ihr Handy und etwas Bargeld gestohlen.
Die Northeimerin kam zu Fuß aus der Innenstadt. Beim Überqueren des Friedrich-Ebert-Walls wurde sie von hinten gestoßen und fiel hin. Im Anschluss wurde ihr von dem Pärchen das Handy und aus der Handtasche das Portmonee mit etwas Bargeld gestohlen. Nach dem Raub entfernten sich die Täter wieder in Richtung der Mühlenstraße.
Der männliche Täter ist etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Sein Teint war hell. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und einer schwarzen Sweatjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte.
Das alter der Täterin wird auf ebenfalls 25 Jahre geschätzt. Ihr Gesicht wirkte südländisch. Auffällig war ihre Hakennase. Die 160 cm große Frau war ebenfalls mit einem dunklen/schwarzen Jogginganzug mit Kapuzenjacke bekleidet. Ein Hosenbein war mit einem weißen Schriftzug versehen. Auch sie hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zu dem Pärchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell