POL-NOM: Raubüberfall in Bad Gandersheim - Phantombild des Täters erstellt
Northeim (ots)
Bad Gandersheim - Donnerstag, 17.07.2014
BAD GANDERSHEIM (fal) - Am Freitag, 25.April 2014, hatten zwei bislang unbekannte Täter einen Angestellten in den Räumen der ehemaligen Roswitha-Klinik in der Hildesheimer Straße überfallen. Die Täter erbeuteten seinerzeit rund 900 Euro Bargeld. Von einem der beiden Täter konnte mittlerweile durch einen Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ein Phantombild erstellt werden. Die Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung des Phantombildes, Hinweise auf die Identität des Mannes zu erhalten.
Bei dem Raubüberfall Ende April waren die beiden Männer rücksichtslos und zielstrebig vorgegangen. Zunächst forderten sie den allein anwesenden 21-jährigen Mitarbeiter der Rezeption zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der Mitarbeiter verdeutlicht hat, dass kein Bargeld vorhanden ist, hielt einer der Täter dem Opfer ein Messer an den Hals. Mit dem Messer am Hals musste der junge Mann einen Tresor im Nebenraum öffnen. Aus dem Tresor entnahmen die Täter das Bargeld und flüchteten anschließend zu Fuß.
Der Täter auf dem Phantombild ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und etwas kräftiger gebaut. Vom Typ her wirkte er russisch, sprach auch nur gebrochen deutsch und wirkte gepflegt.
Hinweise zur Identität oder zu einem möglichen Aufenthaltsort der Person auf dem Phantombild werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell