POL-NOM: Bewaffneter Raubüberfall auf Imbiss - Fortsetzung der Berichterstattung - Polizei findet Kleidungsstücke des Täters
Northeim (ots)
Badenhausen, Waldstraße Mittwoch, 30.07.2014, gegen 22:45 Uhr
BADENHAUSEN (fal) - Wie bereits berichtet hatten zwei Unbekannte am späten Mittwochabend (30.07.2014) einen Imbiss in der Thüringer Straße in Badenhausen überfallen und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem der Inhaber der Aufforderung nicht sofort nachkam, riss einer der Täter die Registrierkasse vom Verkaufstresen los und schoss mit einer Gaspistole in Richtung Ladendecke.
Der Unbekannte und sein Komplize, der während der Tatausführung vor dem Gebäude Schmiere gestanden hatte, flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Waldstraße bzw. Am Uferbach
Im Rahmen der Ermittlungen des 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode wurden im Waldweg in Höhe der Hausnummer 12 Gegenstände aufgefunden, die mit dem Raubüberfall in Verbindung gebracht werden konnten. Es handelt sich dabei um eine Tasche, eine zur Maske umfunktionierte Mütze und eine Jacke, die vom Haupttäter während des Raubüberfalls getragen wurden.
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass zumindest der Haupttäter unmittelbar nach dem Raub über die Straße Am Uferbach in die Waldstraße geflüchtet ist. Hier legte er in Höhe der Hausnummer 12 einen Teil seiner Tatkleidung ab.
Die Polizei fragt daher: Wer hat am Mittwoch, 30.07.2014, gegen 23.00 Uhr oder kurz davor, im Waldweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Wer kann Hinweise zur Tasche, zur Mütze oder zu der Jacke geben? Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell