POL-NOM: Grundbesitzer überrascht Apfeldiebe - Pärchen flüchtet mit durchdrehenden Reifen
Northeim (ots)
Northeim, Kreisstraße 409 11.09.2014, 12:45 Uhr
NORTHEIM (fal/pa) Ein Grundstückseigentümer hat am Donnerstag Strafanzeige bei der Polizei erstattet, weil Unbekannte auf seinem Privatgrundstück an der Kreisstraße zwischen Lagershausen und Mandelbeck unerlaubt Äpfel geerntet hatten. Von dem Pärchen fehlt jede Spur. Das war in einem Kleinlaster, unmittelbar nachdem es erwischt worden war, mit durchdrehenden Reifen davon gefahren.
Ein an dem Grundstück vorbeifahrender Zeuge hatte am Mittag den 67 Jahre alten Geschädigten darüber informiert, dass er Fremde dabei beobachtet habe, wie sie auf der kleinen Obstplantage Äpfel ernteten. Als der 67-Jährige fünf Minuten später dort eintraf, sah er, wie ein Mann und eine Frau mit dem Auflesen von Äpfeln beschäftigt waren, die sie vermutlich kurz zuvor von einem Baum geschüttelt hatten. Der Kleinlaster, mit dem die Diebe vorgefahren waren, war bereits mit mehreren gefüllten Obstkisten beladen, woraufhin sie der Geschädigte zur Rede stellte, aber nicht verstand, da sie "ausländisch" sprachen. Sofort danach flüchteten der Mann und die Frau in ihrem Fahrzeug mit Northeimer Kennzeichen NOM - in Richtung Mandelbeck.
Das Pärchen soll wie folgt aussehen: Bei dem Mann handelt es sich um einen circa 30- bis 35-jährigen, mittelgroßen und schlanken "Ausländer" mit dunklen Haaren. Die Frau soll ebenfalls "ausländischer" Herkunft und etwas kleiner sein als ihr Komplize. Sie ist schlank und hatte zur Tatzeit ihre schwarzen Haare vermutlich zu einem Zopf zusammen gebunden. Über ihr Alter ist nichts bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell