POL-NOM: Unfallflucht an Fußgängerüberweg - 49-jähriger Moringer und Hund verletzt
Northeim (ots)
Moringen, Northeimer Straße, Kreisverkehrsplatz 29.09.2014, 16:40 Uhr
MORINGEN (rm/pa) Ein Autofahrer hat in Moringen einen Fußgänger und dessen Hund angefahren und anschließend Unfallflucht begangen. Der 49 Jahre alte Mann aus Moringen wurde leicht verletzt. Sein Border-Collie-Mischling musste mit schweren Verletzungen zu einem Tierarzt gebracht werden.
Angezeigt wurde der Vorfall am Dienstag bei der Northeimer Polizei. Seitdem wird gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen hatten das Kennzeichen des weißen Kleinwagens abgelesen. Die Ermittlungen zu dem Fahrer sind noch nicht abgeschlossen.
Wie das Unfallopfer gegenüber der Polizei angab, habe er am Montagnachmittag gemeinsam mit seiner Frau und Hündin "Lotte" den Fußgängerüberweg am Kreisel Northeimer Straße in Richtung stadteinwärts überqueren wollen. Der Fahrer des weißen PKW habe zwar zunächst angehalten, sei in dem Moment jedoch losgefahren, als er mit dem Hund an der Leine die Fahrbahn betrat. Anschließend war der 49-Jährige von dem Fahrzeug erfasst und der Vierbeiner am Halsband mehrere Meter bis in den Kreisel mitgeschleift worden. Die Frau blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell