POL-NOM: Warnung vor an Haustüren angebotenen Dachdeckerarbeiten
Northeim (ots)
Bad Gandersheim -- Mittwoch, 15. Oktober 2014
BAD GANDERSHEIM (fal) - In den letzten Tagen wurden unter anderem in Dannhausen und Heckenbeck Dachdeckerarbeiten als unlautere Haustürgeschäfte angeboten. Die Bad Gandersheimer Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den sogenannten "Dachdeckertrick" handelt.
Mit Aussagen wie: " Wenn Sie diese Reparatur nicht ausführen lassen, steht beim nächsten Regen das Wasser im Haus" werden insbesondere bei älteren Mitbürgern Ängste geschürt. Für die angeblich dringend erforderlichen Reparaturen werden im Anschluss Wucherpreise in bar verlangt.
Die drei Dachdecker die in Dannhausen und Heckenbeck unterwegs waren, hatten ein südosteuropäisches Aussehen und waren mit einem blauen VW T 4 unterwegs. Bislang haben sich keine Hausbesitzer bei der Bad Gandersheimer Polizei gemeldet, die Opfer dieser Masche wurden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05382-919200 entgegen genommen.
Die Polizei rät:
-handwerklichen Angeboten an der Haustür sollte man grundsätzlich skeptisch begegnen. -Lassen sie sich nicht unter Zeitdruck setzen und vergleichen sie eventuelle Angebote mit ortsansässigen Anbietern -im Zweifelsfalle eine Vertrauensperson (Familie, Nachbarschaft) hinzuziehen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell