POL-NOM: Cannabisplantage in Nörten-Hardenberger Kellerwohnung
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg -- Dienstag, 10.02.2015
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Eine kleine, aber professionell betriebene Indoorplantage entdeckten Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode am Dienstagmorgen in einer Nörten-Hardenberger Kellerwohnung. Insgesamt wurden 10 große Cannabispflanzen, 20 Setzlinge und 150 gr. Marihuana sichergestellt.
Nach einem anonymen Hinweis auf eine illegal in einer Kellerwohnung betriebene Cannabisplantage liefen die polizeilichen Ermittlungen an. Mit einem von der Staatsanwaltschaft Göttingen beim Amtsgericht Göttingen erwirkten Durchsungsbeschluss wurde das Haus am Dienstagmorgen mit Unterstützung von Polizeibeamten aus Nörten-Hardenberg durchsucht.
Im Haus wurden zunächst nur etwas Marihuana und eine kleine Anzuchtanlage mit den 20 Setzlingen aufgefunden. In der Kellerwohnung wurden dann jedoch leise Ventilatorengeräusche wahrgenommen. Gut versteckt hinter einer Leichtbauwand fanden die Ermittler die kleine Indoorplantage. Auf ca. 4 qm erfolgte ein professioneller Anbau von insgesamt 10 Cannabispflanzen. Die Pflanzen hatte eine Wuchshöhe zwischen 80 cm und 125 cm. Die kleine Plantage (siehe Foto) verfügte über Halogenlampen, eine Bewässerungsanlage sowie eine zum Garten führende Be- und Entlüftung im Wert von mehreren tausend Euro. Teile der Anlage wurden ebenfalls sichergestellt.
Gegen den 27 Jahre alten Betreiber der Cannabisplantage wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Während der Durchsuchung wurde der Nörten-Hardenberger nicht in dem Haus angetroffen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell