POL-NOM: Schlägerei in der Güterbahnhofstraße - Northeimer Polizei sucht einen Augenzeugen
Northeim (ots)
Northeim, Güterbahnhofstraße Dienstag, 24.03.2015, gegen 17.50 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 17.50 Uhr wurde ein 18 Jahre alter Northeimer in der Güterbahnhofstraße von zwei jungen Männern geschlagen. Die Täter sprachen den Northeimer in Höhe des Bahnhofsparkplatzes unter einem Vorwand an. Unmittelbar darauf zogen die Unbekannten den jungen Mann zu Boden. Hier schlugen und traten sie auf ihn ein. Sie ließen in dem Moment ab und flüchteten, als sie lautstark von einem Passanten angerufen wurden. Der Northeimer erlitt Prellungen im Gesicht und am Oberkörper.
Der erste Täter ist ca. Anfang 20 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte ein südländisches Aussehen. Die bräunlichen Haare waren gegelt und nach hinten gekämmt. An den Seiten waren die Haare kurz geschoren. Der Mann trug einen gestutzten Vollbart und hatte eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit dunkler Jacke und Jeanshose.
Der zweite Täter ist ebenfalls Anfang 20 Jahre alt aber mit 170 bis 175 cm etwas kleiner. Zudem wird seine Statur als dicklich beschrieben. Unter einer dunklen Wollmütze waren blonde, leicht rötliche Haare erkennbar. Dieser Täter trug eine dunkle Jacke mit zwei Streifen, eine graue Jogginghose und weiße Sportschuhe der Marke Nike.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Der Passant, der den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zudem werden Zeugen gesucht, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben oder die Hinweise zu den gesuchten unbekannten Tätern geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell