POL-NOM: Bedrohung mit Schusswaffe - Polizei nimmt 50-jährigen Mann vorläufig fest
Northeim (ots)
Bad Sachsa (Landkreis Osterode) 02.07.2015, 23:50 Uhr
BAD SACHSA (jh/pa) Polizeibeamte haben in der Nacht zu Freitag in Bad Sachsa einen 50 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er wurde inzwischen wegen akuter Eigengefährdung in die Göttinger Asklepios-Klinik eingewiesen.
Den Erkenntnissen nach hatte der 50-Jährige nach einem Streitgespräch in einer Spielothek einen 23-Jährigen gewaltsam vor den Eingang geschleift, mit einer aus dem Hosenbund gezogenen Schusswaffe auf die Brust des Opfers gezielt und aus geringer Entfernung mehrmals abgedrückt, ohne dass sich ein Schuss löste. Schließlich schlug er mit dem Griffstück der Waffe in den Nackenbereich, wodurch der 23-Jährige leicht verletzt wurde.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten Einsatzkräfte der Polizei den mutmaßlichen Täter kurz nach Mitternacht an seiner Wohnung festnehmen.
Wie sich bei der Sicherstellung der Tatwaffe herausstellte, handelt es sich dabei um eine Schreckschusspistole ohne Magazin.
Das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim hat unter anderem Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell