POL-NOM: Radfahrendes Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Northeim (ots)
Katlenburg, Northeimer Straße -- Montag, 06.07.2015, 17.48 Uhr
KATLENBURG (fal) - Am Montag gegen 17.48 Uhr kam es auf der Northeimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9 Jahre altes Kind schwer verletzt wurde. Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Göttinger Universitätsklinik geflogen.
Der 9-Jährige war mit seinem Fahrrad in westlicher Richtung kurz vor der Ampelanlage über die hier dreispurige Northeimer Straße gefahren. Der erste Fahrstreifen in Richtung Northeim war in diesem Moment frei von Fahrzeugen. Auf der Linksabbiegerspur in Richtung Osterode und auf der Geradeausspur in Richtung Lindau hielten mehrere Pkw.
In dem Moment in dem der Junge die Linksabbiegerspur zwischen zwei stehenden Autos überquerte, bekam die Geradeausspur Grün und die Autos fuhren an. Ungebremst fuhr das Kind gegen den linken Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pkw. Bei dem Aufprall erlitt der 9-Jährige schwere Verletzungen am Kopf.
Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt und die Besatzung eines RTW wurde der Verletzte zum Katlenburger Sportplatz gefahren und von dort mit dem Rettungshubschrauber nach Göttingen geflogen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell