POL-NOM: Auto und Radfahrer stoßen zusammen
Northeim (ots)
Northeim, Einbecker Landstraße, Einmündung Mendelssohnstraße 05.08.2015, 07:45 Uhr
NORTHEIM (rm/pa) Am Morgen ist in Northeim ein 64 Jahre alter Radfahrer von einem PKW erfasst worden. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in die Northeimer Klinik. Der Sachschaden wird auf circa 700 Euro geschätzt.
Laut Unfallprotokoll war der 64-Jährige mit seinem Trekkingrad vom Hermann-Teuteberg-Kreisel in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei hatte er den Radweg in falscher Richtung befahren, woraufhin er an der Einmündung zur Mendelssohnstraße von einem Auto erfasst wurde. Die 28-jährige Fahrerin war beim Rechtsabbiegen auf die Einbecker Landstraße offenbar ungebremst mit dem Radfahrer kollidiert, obwohl dieser mit einem Bremsmanöver noch vergeblich versucht hatte, den Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf die Motorhaube geschleudert und circa 40 Meter quer über alle vier Fahrstreifen bis zur gegenüberliegenden Einmündung der Ernst-August-Straße mitgenommen.
Weil die 28-jährige Autofahrerin technische Mängel an ihrem PKW als Unfallursache angab, wurde das Fahrzeug zur Erstellung eines Gutachtens beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell