POL-NOM: Bank in Wieda überfallen
Northeim (ots)
Wieda, Otto-Haberlandt-Straße - Freitag, 26. Februar 2016, 09.46 Uhr
WIEDA (fal) - Am Freitag gegen 09.46 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Filiale der Volksbank in Wieda. Bei dem Raubüberfall erbeute der Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere tausend Euro Bargeld.
Mit einer Kapuze über dem Kopf und einem dunklem Schal vor dem Gesicht betrat der Täter die Bankfiliale. Hier richtete er sofort seine Schusswaffe auf einen 29 Jahre alten Bankkunden und forderte die drei hinter dem Tresen stehenden 20, 40 und 55 Jahre alten Bankangestellten zur Herausgabe von Bargeld auf. In Anbetracht der gefährlichen Situation verstauten die Bankangestellten mehrere tausend Euro in einer Plastiktüte.
Mit der Tüte in den Händen flüchtete der Räuber aus der Filiale und lief auf der Otto-Haberland-Straße in Richtung Ortsausgang/Braunlage.
Der Täter ist ca. 20-35 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und hat einen auffällig wippenden/federnden Gang und Laufstil.
Unmittelbar nach dem Überfall wurde mit zahlreichen Streifwagen intensiv nach dem Täter gefahndet. Die Fahndungsmaßnahmen dauern zurzeit noch an.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht über die Otto-Haberlandt-Straße gesehen haben oder die auffällige Fahrzeuge im Bereich dieser Fluchtrichtung bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell