POL-NOM: Schlägerei endet mit Messerstich
Northeim (ots)
Herzberg, Kornstraße - Dienstag, 17.05.2016, 11.20 Uhr
HERZBERG (fal) - Am Dienstag gegen 11.20 Uhr kam er auf der Kornstraße zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei dem einer der drei Kontrahenten durch einen Messerstich in den Oberkörper schwer verletzt wurde. Nach einer Operation im Herzberger Krankenhaus besteht für den 29-Jährigen Albaner keine Lebensgefahr mehr.
Der 29-Jährige war in Begleitung eines 38 Jahre alten Kosovaren in der Kornstraße erschienen. Hier kam es auf der Straße zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und einem 42 Jahre alten Albaner. Der weitere Verlauf der Schlägerei ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der 42-Jährige dem 29-Jährigen ein Küchenmesser in den Oberkörper stieß.
Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 29-Jährigen und den 38-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Gegen den 42-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.
Bei den Vernehmungen von zwei der drei Beteiligten und den Anhörungen von Zeugen mussten Dolmetscher in Anspruch genommen werden. Sowohl die Zeugen als auch die Tatbeteiligten schilderten jeweils voneinander abweichende Abläufe des Geschehens. Die Hintergründe für den Streit sind bislang noch ungeklärt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen, die den Vorfall in der Kornstraße nahe der Northeimer Straße beobachtet haben oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell