POL-NOM: Zwei Autoaufbrüche und ein entwendeter PKW in Hardegsen
Northeim (ots)
Hardegsen, Burgstraße und Falkenweg Nacht zum 01.06.2016
HARDEGSEN (us/pa) Unbekannte haben in Hardegsen in der Nacht zu Mittwoch zwei Autoaufbrüche verübt und einen PKW älteren Baujahrs gestohlen. Der Kombi wurde am nächsten Morgen in der Feldmark Am Schönberg verlassen aufgefunden. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass ein Tatzusammenhang besteht.
Eine Fußgängerin hatte den in der Landschaft stehenden VW Kombi gesehen und die Polizei verständigt. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wagen von einem Grundstück im Falkenweg entwendet und vermutlich zur Begehung weiterer Straftaten benutzt wurde. Aus dem Fahrzeug wurden diverse Gegenstände gestohlen. Außerdem fehlen der Tankdeckel sowie 35 Liter Superbenzin. Gesamtschaden: mehrere hundert Euro.
Auf dem Parkplatz an der Burg Hardeg hatten vermutlich dieselben Täter an einem Kleinwagen eine Seitenscheibe zerstört und das Handschuhfach durchwühlt. Entwendet wurde offenbar nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 500 Euro.
Am gleichen Tatort waren die Unbekannten mit derselben Vorgehensweise in einen Daimler-Benz eingedrungen, aus dem ein Behältnis mit Papieren, etwas Bargeld und einem Handy entwendet wurde. In diesem Fall wird der Sachschaden auf 700 Euro geschätzt.
Mögliche Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch an den Tatorten Burgstraße und Falkenweg verdächtige Personen beobachtet haben, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich an die Polizeistation Hardegsen, Telefon 05505 2323, zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell