POL-NOM: Verkehrsunfall auf Kreuzung - 81-jähriger Biker bei Sturz leicht verletzt - Historisches Motorrad mit Beiwagen Totalschaden
Northeim (ots)
Northeim, Kreuzungsbereich Göttinger Straße / Bahnhofstraße 15.07.2016, gegen 08:00 Uhr
NORTHEIM (fal/pa) Am Morgen ist es auf der Kreuzung Göttinger Straße / Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 81 Jahre alter Northeimer leicht verletzt wurde. Der Fahrer war auf seinem historischen BMW-Gespann von einem Auto erfasst worden, dessen Fahrer offenbar bei Rot in die Kreuzung gefahren war.
Da es sich bei dem Motorrad um ein BMW-Oldtimer-Gespann aus dem Jahr 1955 und zudem um ein Unikat handelt, wird der Unfallschaden allein an diesem Fahrzeug auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden am PKW beträgt circa 2.500 Euro.
Gegen 08:00 Uhr war der Gespannfahrer auf der Bahnhofstraße aus Richtung Stadtmitte unterwegs, um bei Grün geradeaus in Richtung Sollingtor weiterzufahren. In diesem Moment kam es zur Kollision mit dem PKW eines 39-jährigen Northeimers, der auf der Göttinger Straße geradeaus in Richtung Trog fuhr. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Kreuzung bei Rot durchfahren wollte.
Bei dem Unfall war Benzin ausgelaufen, das sich zusammen mit 12 Litern Farbe aus dem Beiwagen über die Straße und den Oldtimer verteilte. Zu Reinigungsarbeiten der Fahrbahn musste eine Spezialfirma angefordert werden. Der Kreuzungsbereich wurde bis 10:00 Uhr teilweise gesperrt; der Verkehr wurde in dieser Zeit durch die Polizei geregelt.
Gegen den 39 Jahre alten Northeimer wurden von der Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Außerdem muss der Fahrer wegen des Rotlichtverstoßes mit Unfallfolge 240 Euro Bußgeld zahlen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell