POL-NOM: Wohnungsbrand
Northeim (ots)
Wachenhausen, Gänsewinkel - Dienstag, 11.10.2016, 16.45 Uhr
WACHENHAUSEN (fal) - Am Dienstag gegen 16.45 Uhr entdeckte eine 33-Jährige einen Brand im Wohnzimmer des Nachbarhauses. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, atmete die Frau giftige Rauchgase ein. Noch rechtzeitig verließ sie das Gebäude. Eine Nachbarin verständigte Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Am Mittag hatte die 33-Jährige ein Feuer im Stahlofen entfacht. Gegen 16.45 Uhr wollte sie in dem Nachbarhaus wieder nach dem Rechten sehen und entdeckte den Brand, der am oder in der Nähe des Ofens entstanden war.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Wachenhausen waren schnell vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften wurden das Feuer und im Holz versteckte Glutnester schnell und professionell gelöscht. Bereits gegen 17.21 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde die 33-Jährige vorsorglich in das Northeimer Krankenhaus gefahren. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell