POL-NOM: Drei Autos in Northeim aufgebrochen
Northeim (ots)
Northeim, Michael-Prätorius-Straße und Waldschänkenweg - Donnerstag, 27. Oktober 2016
NORTHEIM (fal) - Im Wohngebiet am Sultmer wurden drei Autos aufgebrochen. Die Täter hatten es dabei jeweils auf hochwertige Multifunktionsgeräte abgesehen. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch (26.10.2016) öffneten die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise einen am Fahrbahnrand der Michael-Prätorius-Straße parkenden blauen BMW 320. Aus der Konsole bauten sie das komplette Navigations- und Entertainment-System aus.
In der Nacht zum Donnerstag (27.10.2016) wurden auf dem Parkplatz am oberen Ende des Waldschänkenweges zwei Autos aufgebrochen. Bei einem weißen BMW X 4 wurde eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Innenraum die Multifunktionseinheit mit Navigation und aufklappbaren Bildschirm gestohlen. Bei dem zweiten Auto, einem weißen BMW 220i Cabrio, schnitten die Täter eine Öffnung in das Stoffverdeck. Aus diesem Fahrzeug wurde das Multifunktionslenkrad samt Airbag gestohlen.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den Nächten zum Mittwoch oder Donnerstag auffällige Fahrzeuge oder Personen in dem Wohngebiet am Sultmer gesehen haben oder auch andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell