POL-NOM: Einbrüche in Wohnhäuser - von den Tätern weggeworfener Schmuck aufgefunden
Northeim (ots)
Katlenburg, am Ufer der Rhume unterhalb des Burgbergs - Sonntag, 09.10.2016
KATLENBURG (fal) - Am Sonntag, 09.10.2016, wurde von einer Spaziergängerin in Katlenburg am Ufer der Rhume Schmuck aufgefunden. Es handelt sich dabei um minderwertigen Schmuck, der von den Tätern nach den Wohnungseinbrüchen aussortiert und weggeworfen wurde.
Verschiedene Schmuckstücke konnten von den Ermittlern des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode Einbrüchen in Wohnhäuser in Bovenden und Bilshausen zugeordnet werden.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die abgebildeten Schmuckstücke aus weiteren Einbrüchen in Häuser im Bereich der Landkreise Northeim und Göttingen stammen.
Die abgebildeten Schmuckstücke konnten bislang noch keinen Einbruchsdiebstählen zugeordnet werden. Der Schmuck befindet sich auf der Dienststelle in Northeim und kann nach Absprache auch im Original angeschaut werden.
Geschädigte, die einzelne Schmuckgegenstände wieder erkennen oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Schmuckstücke geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Dienststelle in Verbindung zu setzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell