POL-NOM: Polizei nimmt gewerbsmäßige Ladendiebe vorläufig fest
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße 16.11.2016, gegen 14:00 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Nach einem Ladendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter hat die Polizei die mutmaßlichen Täter vorläufig festgenommen.
Die zwei in Rumänien wohnhaften Männer und eine Frau im Alter zwischen 19 und 29 Jahren werden beschuldigt, aus dem Geschäft Süßigkeiten, Kosmetik und weitere Artikel im Gesamtwert von über 170 Euro gestohlen zu haben. Die junge Frau, die einer Angestellten unter anderem durch ihren prall gefüllten Rucksack aufgefallen war, konnte noch an der Ladenkasse gestellt werden. Deren Komplizen wurden von der Polizei wenig später in einem Auto an der Tankstelle Lauenförder Straße angetroffen. Bei ihnen stellten die Beamten weiteres Diebesgut sicher.
Den Tatvorwurf des bandenmäßigen Diebstahls räumten die Beschuldigten gegenüber der Polizei ein. Sie wurden zur Northeimer Wache gebracht und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 29-Jährige ist wegen Eigentumsdelikten bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Das 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim wird die weiteren Ermittlungen führen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell