POL-NOM: Unfall im Baustellenbereich - Polizei sucht flüchtigen Fahrer
Northeim (ots)
Unfall an Baustelle - Polizei sucht flüchtigen Fahrer Hardegsen, B 241, Einmündungsbereich Lange Straße 04.12.2016, 06:00 Uhr
HARDEGSEN (fg/pa) Die Polizei in Hardegsen fahndet zurzeit nach einem unbekannten Autofahrer, der am Sonntag im Baustellenbereich der B 241 bei Hardegsen mit einer Warnbake kollidiert und auf die Mittelinsel gefahren war. Dabei entstand circa 1.100 Euro Sachschaden.
Rettungssanitäter hatten am frühen Morgen die Unfallstelle entdeckt und die Leitstelle informiert. Als eine Streifenwagenbesatzung der Northeimer Polizei eintraf, war die Straße bereits geräumt und der vermeintliche Verursacher geflüchtet.
Bisherigen Erkenntnissen nach war der gesuchte Fahrer mit seinem blauen Ford Fiesta älteren Baujahrs bei Straßenglätte aus Richtung Northeim nach einem Bremsmanöver auf die im Bau befindliche Mittelinsel gefahren und vor einen Steinhaufen zu Stehen gekommen. Dabei wurde eine beleuchtete Warnbake stark beschädigt.
Zu dem gesuchten Fahrzeug ist laut Aussage der Zeugen außerdem bekannt, dass der vordere linke Kotflügel nicht in Originalfarbe sein soll und vermutlich der Kühler gebrochen ist, da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Auffällig sei auch der platte Vorderreifen.
Der flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank, braunes Haar, normaler Kurzhaarschnitt, Brillenträger.
Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrer oder dessen PKW geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 05505 2323 bei der Polizei in Hardegsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell