POL-NOM: Sechs Autos in Northeim aufgebrochen
Northeim (ots)
Northeim - Zwischen Samstag, 25.02.2017 und Dienstag, 28.02.2017
NORTHEIM (fal) - In den letzten Nächten wurden im Northeimer Stadtgebiet gleich sechs Pkw aufgebrochen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von über 9.000 Euro.
In der Richard-Wagner-Straße wurde das Schloss der Fahrertür eines 3er BMW aufgebrochen und die Navigationseinheit sowie der Airbag gestohlen. In derselben Straße wurde noch bei einem BMW X 1 eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus diesem Fahrzeug wurde der Airbag aus dem Lenkrad gestohlen.
In der Straße Am Heimchenberg parkte ein BMW M 550d. Aus diesem Fahrzeug entwendeten die Täter nach dem Einschlagen einer Scheibe das Multifunktionslenkrad, das Navigationssystem und die Cockpitarmatur.
Bei einem BMW X 4 wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem in der Johann-Georg-Leuckfeld-Straße parkenden Pkw entwendeten die Unbekannten das Multifunktionslenkrad.
Bei einem in der Sohnreystraße parkenden Range Rover wurde nach dem Einschlagen einer Scheibe eine auf den Sitzen liegende Jacke entwendet.
Ebenfalls drei auf der Rücksitzbank liegende Jacken wurden nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe am Kirchplatz aus einem Audi A 5 entwendet.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den Nächten zwischen dem vergangenen Samstag und Dienstag in den benannten Straßen auffällige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben oder auch andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell