POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer leicht verletzt
Northeim (ots)
Kreisstraße 406 in Höhe Hollenstedt - Mittwoch, 01.03.2017, gegen 15.30 Uhr
HOLLENSTEDT (fal) - Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr kam es im Einmündungsbereich K 406/Victoria-Luise-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. An dem verunfallten Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Der 34-jährige Northeimer war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von der B 241 in Richtung Hollenstedt unterwegs. Kurz vor dem Einmündungsbereich K 406/Victoria-Luise-Straße kommt er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem unbefestigten Seitenstreifen überfährt er einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Pkw schleudert in den Einmündungsbereich, überfährt hier die Verkehrsinsel und prallt am Ende der Einmündung in die Leitplanke. Samt Leitplanke kommt der Pkw in dem zwei Meter tiefen Graben zum Stehen. Der 34-Jährige kann sich anschließend allein aus seinem Pkw befreien.
Bei dem Verkehrsunfall entstand an der Leitplanke und den Verkehrszeichen ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. An dem Pkw wurde die Ölwanne beschädigt. Die Fahrbahn musste dementsprechend gereinigt werden und das verunreinigte Erdreich wurde ausgebaggert. Der total beschädigte Pkw wurde aus dem Graben geborgen und abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell