POL-NOM: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen beim Freihalten der Durchfahrt für einen Rettungswagen
Northeim (ots)
Moringen, Gemarkung Emilienhof, B 241, Fahrtrichtung Höckelheim,
Donnerstag, 09.03.2017, 19.33 Uhr.
Moringen (fg) Ein 53- jähriger Einbecker befuhr mit seinem BMW die B 241 von Moringen in Richtung Northeim. In Höhe des Aussiedlerhofes "Emilienhof" kam ihm aus Richtung Northeim ein Rettungswagen mit Blaulicht und Einsatzhorn entgegen. Der Rettungswagen war auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Moringen und hatte noch keinen Patienten an Bord. Der 53- Jährige bremste sein Fahrzeug ab und fuhr rechts an den Fahrbahnrand.
Hinter ihm fuhr eine 22- jährige Hardegserin mit ihrem Pkw Skoda. Sie erkannt den halten Pkw des Einbeckers zu spät und fuhr von hinten auf das Fahrzeug auf.
Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungswagen hielt an. Die Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung der Unfallverletzten. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Zum ursprünglichen Einsatz nach Moringen wurde ein weiterer Rettungswagen bestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell