POL-NOM: Bad Lauterberger Spielhalle überfallen
Northeim (ots)
Bad Lauterberg, Wissmannstraße - Samstag, 03.06.2017, 06.55 Uhr
BAD LAUTERBERG (fal) - Ein maskierter Mann überfiel am Samstag gegen 06.55 Uhr die Spielhalle in der Wissmannstraße. Der Unbekannte erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Die Spielhallenaufsicht blieb unverletzt.
Kurz vor der Tat schloss die 52 Jahre Angestellte zu ihrem Arbeitsbeginn die Spielhalle auf. Mit etwas zeitlichem Abstand betrat der Täter die Spielhalle. Er ging auf die Frau zu und bedrohte sie vermutlich mit einem Reizgas oder Pfefferspray. Unmissverständlich forderte der maskierte Räuber die Herausgabe von Bargeld. In ihrer Not übergab die Angestellte mehrere hundert Euro Bargeld.
Mit der Beute flüchtete der Täter auf die Wissmannstraße. Die weitere Fluchtrichtung ist bislang nicht bekannt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von Streifenwagen aus Bad Lauterberg, Herzberg und Osterode verliefen ohne Erfolg.
Der Mann ist mit ca. 160 cm auffallend klein und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet und sprach hochdeutsch. Auf dem Kopf trug er eine Kapuze. Zudem hatte er sein Gesicht mit einem dunklen Tuch maskiert.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Zeugen, die den Täter am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr im Umfeld der Wissmannstraße vor oder nach der Tat gesehen haben oder auch andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell