POL-NOM: Fortsetzung der Berichterstattung: Einbruch in Einfamilienhaus - Rentnerin schwer verletzt Tatverdächtiger überführt - U-Haftbefehl erlassen
Northeim (ots)
Osterode - Freitag, 9. Juni 2017
OSTERODE (fal) - Am Montag (05.06.2017) gegen 04.00 Uhr brach ein bislang unbekannter Mann im Osteroder Kapellenweg in das Wohnhaus einer allein lebenden 84 Jahre alten Frau ein. Im Verlauf des Einbruchs betrat er auch das Schlafzimmer der Rentnerin und schlug dabei heftig auf die im Bett liegende Frau ein. (Näheres siehe Pressemitteilung vom 06.06.2017, 12.26 Uhr)
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat schlossen sich umfangreiche Ermittlungen des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode an. Unterstützt wurden die Ermittler dabei von Kriminaltechnikern des 5. Fachkommissariats, die den gesamten Tatort akribisch auf Spuren untersuchten.
Die dabei umfangreich gesicherten Spuren führten die Ermittler schließlich auf die Spur eines 23 Jahre alten Mannes aus Bilshausen, der am heutigen Vormittag in Northeim festgenommen wurde.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Bilshäuser in der Mittagszeit dem Haftrichter beim Amtsgericht Northeim vorgeführt. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde erlassen. Der 23-Jährige wurde im Anschluss in die JVA Rosdorf verbracht.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell