POL-NOM: Raubüberfall auf Tankstelle
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Lauenförder Straße - Dienstag, 25.07.17, 22.56 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Dienstag gegen 22.56 Uhr wurde die TOTAL-Tankstelle an der Lauenförder Straße überfallen. Ein mit einem Messer bewaffneter Täter erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Personen wurden bei dem Raub nicht verletzt.
Gegen 22.56 Uhr betrat der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Mit einem Messer bedroht er die 51 Jahre alte Angestellte und fordert sie zur Öffnung der Kasse auf. Bei einem Griff in die Kasse erbeutete er mehrere hundert Euro Bargeld. Zudem nahm der Räuber auch noch eine Stange der nicht so geläufigen Pepe Zigaretten aus einem Regal. Anschließend lief der Räuber mit seiner Beute aus dem Geschäft und verschwand nach rechts in Richtung Autobahn/Bahnhof.
Der Täter ist ca. 180 cm groß und sehr schlank. Der Mann sprach ohne Akzent hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen mit neongrünen Rand am Schuheinstieg. Auf der Rückseite der schwarzen Jacke befindet sich in roten Buchstaben die Aufschrift "bwin". Maskiert hatte er sein Gesicht mit einem hell karierten Arafat Tuch.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat nahe der Tankstelle gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell