Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unbekannte räumen Geldspielautomaten leer - Bad Gandersheimer Polizei fahndet mit Bildern nach zwei unbekannten Tätern - Wer kann Hinweise geben?

POL-NOM: Unbekannte räumen Geldspielautomaten leer - Bad Gandersheimer Polizei fahndet mit Bildern nach zwei unbekannten Tätern - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Gandersheim (ots)

BAD GANDERSHEIM (js) - Am 27.08.2016 gelang es einem bislang noch nicht ermittelten Täter in der Spielothek in der Bad Gandersheimer Burgstraße durch Manipulation eines Geldspielautomaten 4.000 Euro zu erbeuten. Mit einem von der Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragten richterlichen Beschluss fahndet die Bad Gandersheimer Polizei nun öffentlich nach diesem Täter und einem bislang nicht identifizierten Mittäter.

In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr manipulierte der Unbekannte an einem der Geldspielautomaten in der Spielhalle. Durch vier weitere Personen, drei Männer und eine Frau, wurden nahestehende Geldspielautomaten in Betrieb genommen und dadurch für andere Spieler blockiert. Zudem lenkten die Mittäter die Spielhallenaufsicht erfolgreich ab.

Durch das bewusste Handeln der vier Mittäter gelang es dem Haupttäter unbemerkt in die Technik des Automaten einzugreifen und eine große Anzahl von Freispielen auszulösen. Der manipulierte Geldautomat schüttete in der Folge 4.000 Euro Gewinn aus.

Nach dem Vorfall wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Computerbetruges (§ 263a StGB) eingeleitet. Drei der vier Mittäter konnten in den folgenden Wochen nach Auswertung der Videoaufnahmen ermittelt werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 48-jährigen Mann aus Hannover und eine 38-Jährige sowie einen 46-Jährigen aus Neustadt am Rübenberge.

Alle drei Personen stritten in ihren Vernehmungen eine Tatbeteiligung ab und lassen sich inzwischen anwaltlich vertreten.

Mit den nun veröffentlichten Bildern des Haupttäters und des noch unbekannten Mittäters hoffen die Ermittler der Bad Gandersheimer Polizei, deren Identität zu klären.

Hinweise zur Identität oder zu einem Aufenthaltsort einer oder beider abgebildeten Personen werden von der Bad Gandersheimer Polizei unter der Telefonnummer 05382/91920-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 21.08.2017 – 11:56

    POL-NOM: Unerlaubte Müllentsorgung / Zeugen gesucht

    Bad Lauterberg (ots) - 37431 Bad Lauterberg/Osterhagen, K 32, Parkplatz Osterhagen (kal) Nacht zum 21.08.2017 In der Nacht zum 21. August wurde durch einen unbekannten Täter auf dem Parkplatz Osterhagen eine größere Menge Müll entsorgt. Hierbei handelt es sich um drei große Big Bags, gefüllt mit jeweils ca. 1000 Kg Faserzementplatten. Aufgrund der ...

    Ein Dokument
  • 21.08.2017 – 10:41

    POL-NOM: Abkommen von Fahrbahn

    Uslar (ots) - B 497 (js) Am 20.08.17, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Holzminden mit seinem Fahrzeug die B 497 aus Richtung Neuhaus kommend in Richtung Schönhagen. In einer Rechtskurve geriet der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, auf den Grünstreifen, kam ins Schleudern und anschließend im Graben des linken Fahrstreifens zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 8000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...

  • 21.08.2017 – 10:33

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - GEMARKUNG GOSEPLACK (js) Am 20.08.17, gegen 13.40 Uhr, befuhr eine 40-jährige PKW-Fahrerin aus Hildesheim mit ihrem Fahrzeug die B 241 aus Richtung Hardegsen in Richtung Uslar. Eine 39-jährige PKW-Fahrerin aus Northeim wollte an der Einmündung Goseplack auf die B 241 auffahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei die 39-Jährige schwer und die 40-Jährige sowie ihre 6-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Alle wurden in Krankenhäuser ...