POL-NOM: Seniorin Opfer von mutmaßlichen Trickdieben
Osterode (ots)
Osterode, Rotenhäuser Weg, 19.09.17, 11.30 Uhr - 12.00 Uhr
OSTERODE (US) Eine 81-Jährige Seniorin wurde am Dienstag in ihrer Wohnung bestohlen. Zwei unbekannte "Schrottsammler" gelangten unter einem Vorwand in die Wohnung und entwendet div. Schmuckstücke.
Zuerst klingelde ein Mann gg. 11.30 Uhr, an der Haustür und gab vor, sich für alte Elektrogeräte zu interessieren. Die Frau bot zuerst Altgeräte im Keller und anschließend Kleidung im Schlafzimmer an. Wenig später erschien ein zweiter Mann, um zu helfen, die Gegenstände aus dem Keller im Flur zu sammeln. Während die Geschädigte mit dem zweiten Mann im Flur ein Gespräch führte, ging der erste Mann allein in das Schlafzimmer. Beide Männer wollten am nächsten Tag wieder kommen und die zusammengetragenen Geräte abholen. Im nachhinein kamen die Männer der Frau seltsam vor und sie kontrollierte sofort ihren Schmuckkasten. Es fehlten div. Schmuckstücke im Wert von ca. 3380,-- Euro. Die angeblichen Schrottsammler konnten wie folgt beschrieben werden: 1. Mann: Ca. 170 cm groß, schlank, dunkle Haare und Augen, bekleidet mit einer Jeans und einem hellblauen Cappi 2. Mann: kleiner als 170 cm, korpulent, dunkle Haare und Augen, Bartträger, bekleidet mit einer blau/weiß gemusterten Fleecejacke.
Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Männer oder verdächtige Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Osterode unter der Tel. 05522/508-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell