POL-NOM: Unfall mit 1,9 Promille
Herzberg (ots)
37412 Herzberg, Friedrich-Ebert-Straße in Rtg. Lönsstraße und Juesholzstraße in Höhe "Am Eichelbach" 03.10.2017, 06:45 - 07:00 Uhr
HERZBERG (gr) Eine 67jährige Herzbergerin fuhr in den Morgenstunden des 03. Oktober mit ihrem Pkw Daimler Benz von der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Lönstraße und kam dort, vermutlich aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke, nach links von der Fahrbahn ab.
Sie geriet auf den linken Gehweg, wo sie frontal auf einen Telefonverteilerkasten prallte und diesen erheblich beschädigte.
Anschließend setzte sie ihre Fahrt in Richtung Juesholzstraße fort, kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und blieb schließlich mit ihrem Pkw linksseitig im Straßengraben liegen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, entfernte sie sich jetzt zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um die angerichteten Schäden (Gesamtschaden : ca. 5000,- Euro) zu kümmern.
Kurze Zeit später wurde sie jedoch von der Polizei ermittelt, da ein aufmerksamer Zeuge ihr Fahrzeugkennzeichen abgelesen hatte.
Nachdem ihr Aufenthaltsort ermittelt worden war, wurde ein Alcotest durchgeführt, der einen Wert von ca. 1,9 Promille ergab.
Daraufhin wurden eine Blutentnahme angeordnet und Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort Fällen gefertigt.
Der Führerschein wurde sichergestellt.
Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle
Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell