POL-NOM: Verkehrsunfall - Zwei Autofahrer leicht verletzt
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Hannoversche Straße - Montag, 23.10.2017, 20.13 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Montag kam es gegen 20.13 Uhr im Einmündungsbereich Hannoversche Straße/Klosteracker zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.
Ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Bovenden war auf der Straße Klosteracker unterwegs. Im Einmündungsbereich mit der Hannoverschen Straße muss er die Vorfahrt gewähren. Der 27-Jährige hielt mit seinem Pkw an. Nachdem er keinen Querverkehr bemerkte, fuhr er an, um nach links auf die Hannoversche Straße einzubiegen. In diesem Moment näherte sich von links ein 18-jähriger Nörten-Hardenberger mit seinem Pkw, der unzureichend beleuchtet war. Es kam zum heftigen Zusammenstoß beider Autos. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
An den Pkw entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Nörten-Hardenbergers wurde bei einem Drogentest der Konsum von Cannabis festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell