POL-NOM: Durch Fehlverhalten Unfallursache gesetzt und abgehauen.
Bad Lauterberg (ots)
Bad Sachsa, 17.01.2018, 07:10 Uhr, Örtlichkeit: L 604, ca. 100m nach Ortsausgang in Fahrtrichtung Steina.
Zunächst hielt bei o.g. Ort der nicht beteiligte Führer eines Lkw am rechten Fahrbahnrand; vermutlich aufgrund der zu diesem Zeitpunkt extremen winterlichen Straßenverhältnisse. Dadurch entstand eine Engstelle; der nachfolgende Verkehr in Fahrtrichtung Steina mußte beim (links) Vorbeifahren an diesem Lkw einen Teil des Fahrstreifen für den Gegenverkehr nutzen.
Ein bislang unbekannter Fz.-Führer eines Pkw tat dies dann auch, obwohl sich auf dem Fahrstreifen für den Gegenverkehr bereits zwei Pkw bis auf wenige Meter der Engstelle genähert hatten. Die 45-jährige, in Bad Lauterberg wohnhafte, Fz.-Führerin des ersten Pkw konnte durch ein starkes Abbremsen eine Kollision vermeiden. Die ihr nachfolgende 23-jährige, in Herzberg wohnhafte, Fz.-Führerin bremste ihren Pkw ebenfalls ab, konnte jedoch ein Auffahren auf den vor ihr befindlichen Pkw nicht vermeiden.
An beiden Pkw entstand Sachschaden; die 45-jährige Lauterbergerin wurde zudem durch den rückwärtigen Anstoß leicht verletzt.
Der unbekannte Verkehrsteilnehmer, der durch sein Fehlverhalten die Ursache für den nachfolgenden Unfall gesetzt hatte, fuhr einfach weiter und beging somit Verkehrsunfallflucht.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeidienststelle (Tel.: 05523-481) in Verbindung zu setzen(eich).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell