POL-NOM: Osteroder Wettbüro überfallen
Northeim (ots)
Osterode, Rollberg - Sonntag, 11.02.2018, 21.20 Uhr
OSTERODE (fal) - Am Sonntag gegen 21.00 Uhr überfiel ein bewaffneter und maskierter Räuber das Wettbüro in der Straße Rollberg. Der Unbekannte erbeute dabei mehrere tausend Euro Bargeld. Personen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.
Gegen 21.20 Uhr hatte das Geschäft bereits geschlossen. Der Täter klopfte an die Eingangstür. Nachdem der 19 Jahre alte Angestellte die Tür geöffnet hatte, wurde er von dem Maskierten mit einer zumindest echt aussehenden Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach der Herausgabe des Bargeldes flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung der Brauhausstraße. Der 19-Jährige verständigte über den Notruf die Polizei. Sofort wurde mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen gefahndet. Der Mann blieb aber unauffindbar.
Der Täter ist ca. 170 bis 175 cm groß. Der Mann war einschließlich seiner Gesichtsmaske komplett dunkel bekleidet. Erkennbar war ein südeuropäischer Akzent.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Räuber unmittelbar vor der Tat, während der Tat oder auf seiner Flucht in Richtung Brauhausstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell