POL-NOM: Straßenverkehrsgefährdung - Northeimer Polizei sucht Augenzeugen
Northeim (ots)
B 241 zwischen Höckelheim und der Abzweigung Hollenstedt - Freitag, 09.02.2018, 12.00 Uhr
HÖCKELHEIM (fal) - Am Freitag gegen 12.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 241 zwischen Höckelheim und der Abzweigung Hollenstedt zu einem Verkehrsunfall und einer Straßenverkehrsgefährdung. Personen wurden dabei nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus Moringen war mit ihrem grünen Ford Fiesta auf der Bundesstraße in Richtung Moringen unterwegs. Auf halber Strecke zwischen Höckelheim und der Abzweigung Hollenstedt wurde die Moringerin von einem dunklen Kombi mit Peiner Kennzeichen (PE) trotz Gegenverkehrs überholt. Der entgegenkommende Autofahrer musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nach dem Überholen scherte der Fahrer des Kombis dicht vor dem Fiesta ein. Um eine Berührung der beiden Autos zu vermeiden, musste die 35-Jährige nach rechts ausweichen. Hierbei fuhr sie mit ihrem rechten Außenspiegel gegen ein Verkehrszeichen.
Eine halbe Stunde nach dem Vorfall gab die Moringerin den Sachverhalt auf der Northeimer Dienststelle zu Protokoll. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell