POL-NOM: Verkehrsunfall - ein Autofahrer leicht verletzt
Northeim (ots)
B 247 zwischen Strohkrug und Lindau - Donnerstag, 12. April 2018, 08.25 Uhr
LINDAU (fal) - Am Donnerstag gegen 08.25 Uhr kam es auf der Bundesstraße zwischen Lindau und Strohkrug zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg war auf der Bundesstraße in Richtung Lindau unterwegs. Auf halber Strecke verlangsamte er seine Fahrt und setzte den linken Fahrtrichtungsanzeiger. In dem Moment des Abbiegens in einen Feldweg wurde er von einem 34 Jahre alten Autofahrer aus Wulften überholt. Es kam zum heftigen seitlichen Zusammenstoß beider Pkw. Das überholende Auto geriet nach links von der Straße ab und kam ca. zehn Meter abseits der Fahrbahn im Buschwerk auf der Fahrerseite zum Stehen.
Der 34-Jährige konnte über die Beifahrertür aus dem Pkw steigen. Der Wulftener wurde nur leicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Verkehrsunfallaufnahme wurden bei dem 34-Jährigen neurologische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell