POL-NOM: Unbekannte verursachen hohen Sachschaden auf Straßenbaustelle
Northeim (ots)
Northeim, Baustellegelände an der A 7 - Zwischen Freitag, 29.06.2018 und Montag, 02.07.2018
NORTHEIM (fal) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf einem Baustellengelände an der A 7 einen Schaden von über 10.000 Euro angerichtet.
Das Baustellengelände befindet sich nordwestlich der Autobahnbrücke über die Nordsüdtrasse der Bundesbahn. Hier stiegen die Unbekannten durch ein aufgebrochenes Fenster in einen Baucontainer ein und stehlen Werkzeuge. Aus einem Bagger wird ein Ladegerät und Radio gestohlen. Ein Radlader wird in Betrieb gesetzt. Mit der Schaufel des Radladers wird der Baucontainer beschädigt. Außerdem wurde ein Kettenbagger in Betrieb genommen. Mit diesem Fahrzeug fuhren die Unbekannten mehrere hundert Meter auf dem Weg zwischen dem Kiessee und der Bahntrasse in Richtung Nordwest. Hier wird mit dem Bagger ein kleiner mit Büschen bewachsener Kieshügel abgetragen. Bei den Baggerarbeiten wird die Hydraulikleitung des Baggerarms beschädigt. Auf dem Rückweg springt der Kettenantrieb aus der Führung. Das Fahrzeug blieb manövrierunfähig stehen.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am vergangenen Wochenende im Bereich südwestlich der Eisenbahntrasse zwischen dem Weißen Budenweg und der A 7 auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell