POL-NOM: Füßgänger am Sportplatz Wahmbeck angefahren und geflüchtet/ Zeugenaufruf
Uslar (ots)
(stü.)Im Rahmen der Sportwoche des TSV Wahmbeck wurde am Samstagabend, 04.08.18, auf dem Sportplatz Neue Straße in Wahmbeck offenbar noch lange gefeiert. Zwischen 23:00 h und 23.30 h verließ ein 18jähriger, stark alkoholisierter Teilnehmer den Sportplatz über den Teerweg Richtung Neue Straße. Da er austreten musste, begab er sich seitlich an den Fahrbahnrand. Als er anschließend wieder auf den geteerten Wirtschaftsweg am Sportplatz trat, kam offenbar ein Kraftfahrzeug auf ihn zu und erfasste ihn. Der Geschädigte stürzte zu Boden und erlitt diverse Verletzungen. Der unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern.
Der junge Mann erreichte aus eigenen Kräften den Sportplatz und wurde von dort durch zwei jungen Frauen nach Göttingen ins Krankenhaus transportiert. Das Unfallopfer hatte einen guten Schutzengel,denn es musste zwar stationär in der Klinik verbleiben, hat aber nur diverse leichte Verletzungen erlitten.
Angaben zum Unfallverursacher bzw. zum Unfallfahrzeug konnten bislang nicht erlangt werden.
Da sich bei dem schönen Wetter am Samstag, 04.08.18, zwischen 23.00 und 23:30 h, noch diverse Sportler und Gäste auf dem Sportplatz des TSV Wahmbeck aufgehalten haben dürften, ergeht ein Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die Angaben zum Unfallhergang, dem Unfallflüchtigen oder dem beteiligten Kraftfahrzeug machen können, werden ausdrücklich gebeten, sich an das Polizeikommissariat Uslar, Tel. 05571-92600-0, oder zu den Geschäftszeiten auch an die Polizeistation Bodenfelde, Tel. 05572-4646, zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle
Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell