Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Drogenfahrt endet in Gleisbett - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Northeim (ots)

Northeim, Berliner Allee / Benzweg 04.09.2018, gegen 22:05 Uhr

NORTHEIM (cu/pa) Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist am späten Dienstagabend unter Drogeneinfluss frontal gegen einen Grundstückszaun geprallt. Anschließend flüchtete der Mann von der Unfallstelle, zunächst in dem Kleinwagen, anschließend zu Fuß. Der 49-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife in Nähe des Unfallortes gestellt werden.

Die Autofahrt endete allerdings mitten auf den Bahngleisen in Höhe des alten Lokschuppens, weshalb die Verbindungsstrecke zwischen Wulften und Northeim gesperrt werden musste. Die Strecke konnte erst gegen 01:45 Uhr wieder freigegeben werden. Ein Spezialfahrzeug der Deutschen Bahn hatte das umfassend beschädigte Auto aus dem Gleisbett geborgen.

Die Polizei ermittelt inzwischen strafrechtlich gegen den 49-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßen- und Schienenverkehr sowie Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Der Northeimer hatte eingeräumt, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Polizeibeamte brachten den Verunfallten ins Northeimer Krankenhaus, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Zeugen hatten der Polizei berichtet, dass ein PKW aus Richtung Einbecker Landstraße mit rasender Geschwindigkeit in die Berliner Allee gefahren sei, wo der Kleinwagen kurz darauf in den Zaun einer Firma gefahren sei. Ersten Schätzungen nach beträgt der Unfallschaden mindestens 1.500 Euro.

Zum Unfallhergang ist bislang bekannt, dass der Fahrer auf der Berliner Allee in Richtung stadteinwärts unterwegs war und anstatt dem Straßenverlauf zu folgen den rechts neben dem Trog verlaufenden Gehweg befuhr, wo der PKW erst gegen mehrere Pfosten und Elemente des Holzzaunes prallte und danach die Fahrt über den Wall in Richtung Bahnhof fortsetzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 05.09.2018 – 10:41

    POL-NOM: Sachbeschädigung an PKW

    Osterode (ots) - Osterode, Hohensteiner Straße, 03.09.18, 22.00Uhr - 04.09.18, 06.50 Uhr OSTERODE (US) Die Geschädigte hatte am Montag ihr Fahrzeug gg. 22.00 Uhr, in Osterode, Hohensteiner Straße, zum Parken abgestellt. Als sie den VW Golf am nächsten Morgen wieder benutzen wollte, stellte sie an der gesamten rechten Fahrzeugseite, in einer Höhe von 78-82 cm, Kratzer im Lack fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000,-- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Osterode unter ...

  • 05.09.2018 – 10:05

    POL-NOM: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Uslar (ots) - (zi.) Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Uslar fuhr am 05.09.18, gegen 07:55 Uhr, von der Mühlenstraße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen im Kreisverkehr befindlichen 46-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.600,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...