POL-NOM: Baumunfall - Junger Fahrer in PKW eingeklemmt
Northeim (ots)
B 241, Streckenabschnitt zwischen der Autobahnanschlussstelle Northeim-West und Höckelheim 05.09.2018, gegen 08:20 Uhr
NORTHEIM (cu/pa) Am Morgen hat sich auf der B 241 in Fahrtrichtung Höckelheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der mutmaßlich 24-jährige Fahrer aus Göttingen war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr und Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Identität des Fahrers ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau geklärt.
Warum es zu dem Unfall kam, steht ebenso noch nicht fest. Möglicherweise war ein Sekundenschlaf oder die Nutzung eines Handys während der Fahrt ursächlich.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Fahrer alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er versucht hatte gegenzulenken, hatte der 24-Jährige aus Göttingen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war erst gegen einen Leitpfosten, dann seitlich gegen einen Baum geprallt.
Der junge Mann musste auf Grund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Göttingen geflogen werden.
Während der Bergungsarbeiten war die Strecke im Bereich der Ortsdurchfahrt Höckelheim sowie in Höhe der Abzweigung Hollenstedt für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 09:50 Uhr wieder aufgehoben werden.
Den Unfallwagen sowie das eingeschaltete Handy, das im Fahrzeug lag, stellten Polizeibeamte sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell