POL-NOM: Erneut zwei Fahrten unter Drogeneinfluss
Northeim (ots)
Northeim, Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße, Dienstag, 27.09.2022, 12.20 Uhr
Northeim, Fliederstraße, Dienstag, 27.09.2022, 18.18 Uhr
NORTHEIM (Wol) - Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.
Am Dienstag um 12.20 Uhr kontrollierte die Polizei Northeim einen 25-jährigen Göttinger. Dieser befuhr mit einem Pkw die Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße in Northeim.
Bei der Kontrolle waren bei dem 25-Jährigen erhebliche neurologische Auffälligkeiten vorhanden, welche durch einen vorherigen Drogenkonsum hervorgerufen werden können. Dem Northeimer wurde anschließend ein freiwilliger Drogenvortest angeboten, welchen er ablehnte.
Da der Verdacht des Einflusses von berauschenden Mitteln bestand, wurde bei dem Mann eine Blutprobe durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Die zweite Kontrolle, bei der der Verdacht der Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln bestand, ereignete sich in der Fliederstraße in Northeim. Die Polizei Northeim kontrollierte hier einen 19-jährigen Uslaraner mit einem Pkw.
Auch bei dem 19-Jährigen waren neurologische Auffälligkeiten vorhanden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und bestätigte den Verdacht der Polizei. Anschließend wurde eine Blutprobe durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Gegen die beiden Betroffenen wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter der Wirkung von berauschenden Mitteln eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell