POL-NOM: Nach wechselseitiger Körperverletzung Angriff auf die Polizei
Northeim (ots)
Northeim OT Lagershausen, Mandelbecker Landstraße, Sonntag, 12.02.2023, 16.40 Uhr
LAGERSHAUSEN (Wol) - Ein Mann muss ins Gewahrsam.
Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Lagershausen kam es zwischen zwei Männern nach verbalen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Ein 21-jähriger Northeimer begann einen 20-jährigen Northeimer ins Gesicht zu schlagen. Der 20-Jährige wehrte sich mit Tritten gegen den Angriff. Ein 46-jähriger Zeuge versuchte die Situation die beiden zu trennen. Aufgrund dessen packte der 21-Jährige den Zeugen und fing an, diesen zu schütteln. Auf die Handlungen des 21-Jährigen reagierte der 46-Jährige mit einem Kopfstoß, was der 21-Jährige ebenfalls mit einem Kopfstoß erwiderte.
Der 21-Jährige und der 46-Jährige hatten jeweils Alkohol konsumiert.
Bei der Sachverhaltsaufnahme blieb der 21-jährige Northeimer auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamt/-innen aggressiv und trat einer Polizeibeamtin und einem Polizeibeamten jeweils gegen die Beine. Beide wurden dadurch leicht verletzt, sind aber weiterhin dienstfähig.
Da der 21-Jährige weiterhin aggressiv blieb, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt, um weitere Straftaten zu verhindern.
Gegen die drei beteiligten Männer wurden jeweils Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet.
Gegen den 21-Jährigen Northeimer wurde zudem ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf die beiden Polizeibeamten eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell