POL-NOM: Brand des Nebengebäudes eines Wohnhauses im Stadtgebiet Northeim
Northeim (ots)
37154 Northeim, Christoph-Friese-Straße, Montag, 12.6.2023, 14.33 Uhr
NORTHEIM (hei) - am Montagnachmittag, um 14.33 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle des Landkreises Northeim der Brand des Nebengebäudes eines Wohnhauses (Doppelhaus) gemeldet.
Durch den sofortigen Löscheinsatz der alarmierten Feuerwehrkräfte konnte ein massives Übergreifen des Brandes auf die beiden Doppelhaushälften verhindert werden, die dadurch nur an der Außenwand beschädigt wurden.
Sämtliche im Gebäude befindlichen Personen konnten das Haus unverletzt verlassen.
Der brandbetroffene Anbau (Größe ca. 20m x 5 m) wurde als Brandort beschlagnahmt. Die Brandursache ist noch ungeklärt; die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Geschätzter Gebäudeschaden: ca. 70.000,- Euro
Durch den Löscheinsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und mittels Rtw zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Northeimer Krankenhaus verbracht.
Insgesamt waren 80 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Northeim, Langenholtensen, Hollenstedt, Hohnstedt und Edesheim im Einsatz.
Durch die Vollsperrung der Einbecker Landstraße kam es im Stadtgebiet Northeim bis ca. 17.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell