POL-NOM: Nötigung im Straßenverkehr durch Zuparken
Northeim (ots)
37176 Nörten-Hardenberg, Lauenförder Straße, Mittwoch, 25.10.2023, 19.00 Uhr
NORTHEIM (mil)
Am Mittwochabend kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer 33-jährigen Katlenburgerin und einem 58-jährigen Mann aus Nörten-Hardenberg.
Die Katlenburgerin parkte ihren Pkw am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz an der oben genannten Örtlichkeit. Als sie etwa 2,5 Stunden später zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass der 58-jährige Mann aus Nörten-Hardenberg seinen Pkw so abstellte, dass die 33-jährige nicht mehr mit ihrem Pkw aus der Parklücke kam.
Die junge Frau konnte den verantwortlichen Fahrzeugführer zwar ausfindig machen, allerdings entwickelte sich das Gespräch schnell in eine verbale Streitigkeit auf Grund einer Meinungsverschiedenheit über die herrschenden Parksituation.
Schließlich informierte die 33-jährige Frau die Northeimer Polizei, welche den 58-jährigen Verursacher aufforderte seinen Pkw zur Seite zu fahren. Die junge Frau konnte folglich zwar aus ihrer Parklücke fahren, dennoch muss der 58-jährige Mann sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell