POL-NOM: Öffentlichkeitsfahndung nach PKW-Unterschlagung, Urkundenfälschung und anschließendem versuchten Betrug
Northeim (ots)
Northeim/ Hannover, April bis Juli 2023
NORTHEIM/ HANNOVER (mil)
Der Beschuldigte, D. SLAVIC (36 Jahre alt), steht im Verdacht, am Montag, den 10.07.2023 einen VW Golf VIII bei einer Mietwagenfirma in Hannover angemietet zu haben. Anschließend versuchte er am Samstag, den 22.07.2023 den PKW mit gefälschten Fahrzeugunterlagen an einen Dritten weiterzuverkaufen. Seit dem versuchten Verkauf ist der Aufenthaltsort des Beschuldigte SLAVIC unbekannt.
Im Zuge der Ermittlungen konnten zudem sieben weitere gleichgelagerte Sachverhalte im Bundesgebiet ermittelt werden, bei denen im Zeitraum April bis Juli 2023 die Personalien des D. SLAVIC zur Anmietung bzw. zum Verkauf von angemieteten Fahrzeuge genutzt wurden. Der Gesamtschaden für alle hier bekannten Sachverhalte liegt bei mindestens 300.000,- Euro.
Es ist zu vermuten, dass es sich bei den Personalien des D. SLAVIC um einen Alias-Namen handelt. Weiterhin besteht der Verdacht, dass die Person SLAVIC augenscheinlich engere Bezüge nach Northeim, Hannover und den Raum Frankfurt hat.
Die beigefügten Bilder zeigen den Beschuldigten bei der Anmietung des hier tatrelevanten Fahrzeuges in Hannover sowie vom genutzten Personaldokument.
Die Polizeiinspektion Northeim bittet um Hinweise zur Identität der Person sowie zu deren Aufenthaltsort.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell