POL-NOM: Bei Autokauf beleidigt und bedroht
Northeim (ots)
37176 Nörten-Hardenberg, Lange Straße, Montag, 29.07.2024, 13.40 Uhr
NORTHEIM (mil)
Am Montag kam es zwischen zwei männlichen Personen zu einer verbalen Streitigkeit, in dessen Verlauf ein 25-jähriger Mann bedroht und beleidigt wurde.
Auslöser des Streites war eine Anzahlung für einen Pkw, der zuvor von dem 25-jährigen Mann im Internet zum Verkauf inseriert war. Der bislang unbekannte Kaufinteressent zeigte bei der Besichtigung des Pkw doch kein Interesse mehr und forderte seine Anzahlung zurück. Hierdurch gerieten die beiden Männer in Streit und der 25-jährige Verkäufer wurde durch die unbekannte Person beleidigt und mit dem Tode bedroht. Der 25-jährige Mann ging der Auseinandersetzung aus dem Weg und ließ den unbekannten Mann zurück. Als der 25-jährige Mann kurze Zeit später zu seinem inserierten Pkw zurückkehrte, stellte er Beschädigungen des Lackes am Pkw fest, welche zuvor noch nicht da waren. Der unbekannte Mann war zum Feststellungszeitpunkt nicht mehr vor Ort.
Der 25-jährige Geschädigte stellte eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Ob der unbekannte Mann auch für die Sachbeschädigung verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Northeim zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell