POL-NOM: Blaulicht-Action-Day 2024 - Hinweise zur Veranstaltung
Northeim (ots)
37154 Northeim, Am Mühlenanger/ Scharnhorstplatz, Samstag, 17.08.2024
NORTHEIM (mil)
Am Samstag, den 17.08.2024, führen die Blaulichtorganisationen des Landkreises Northeim den ersten Blaulicht-Action-Day in Northeim durch.
Die Teilnehmenden, die sich für die Veranstaltung im Vorfeld angemeldet haben, werden ab 09.00 Uhr einen ganzen Tag voller Adrenalin, Endorphin und einer Menge Action erleben. Hierfür wird das Veranstaltungsgelände "Am Mühlenanger" bereits am Freitag, den 16.08.2024 umgebaut.
Neben dem Action-Dorf wird auch ein Info-Dorf errichtet, wo die ausrichtenden Blaulichtorganisationen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aber natürlich auch die Teilnehmenden über ihren Beruf und ihr Ehrenamt informieren.
Am Nachmittag wird es ein großes Abschlussszenario mit allen ausrichtenden Organisationen geben, welches sich zu Fuß von dem Hauptveranstaltungsgelände "Am Mühlenanger" zum "Scharnhorstplatz" bewegt. Um mögliche Gefahren für Personen oder Sachen auszuschließen, wird es kurzfristig zu Straßensperrungen im Bereich "Schützenring/ Schützenweg", "Rückingsallee/ Rhumestraße", sowie "Einbecker Landstraße/ Seesener Landstraße/ Rückingsallee" und am "Scharnhorstplatz" geben. Am "Scharnhorstplatz" wird es auch zu Knallgeräuschen und Rauchentwicklungen kommen.
Das Veranstaltungsgelände ist sehr gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Es werden keine separaten Parkplätze für Besuchende oder Teilnehmende bereitgestellt. Für Menschen mit Behinderungen sind Parkplätze unmittelbar vor dem Veranstaltungsgelände in der Straße "Am Mühlenanger" ausgeschildert.
Besuchende/Interessierte sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl aller ist gesorgt.
Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell