POL-NOM: Zeugin meldet Trunkenheitsfahrt
Northeim (ots)
Northeim OT Höckelheim, Leineturm, Dienstag, 03.09.2024, 17.30 Uhr
HÖCKELHEIM (Wol) - Über 1,0 Promille gepustet.
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr meldete eine Zeugin, dass ein vor ihr befindliches Auto Schlangenlinien fuhr. Zur Zeit des Anrufs befuhr das Auto die Landesstraße 572 von Hollenstedt in Richtung Höckelheim.
Eine eingesetzte Streife der Polizei Northeim konnte das Auto in Höckelheim feststellen und in der Straße "Leineturm" anhalten. Bei der Kontrolle gab es körperliche Anzeichen für einen vorherigen Alkoholkonsum. Die 78-jährige Fahrzeugführerin aus Höckelheim gab an vorher keinen Alkohol getrunken zu haben. Bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle konnte ein Wert von über 1,0 Promille festgestellt werden.
Die Frau gab danach an, vor ca. 3 Stunden ein Glas Wodka Orangensaft getrunken zu haben. Zudem gab sie an nicht gewusst zu haben, dass das Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken eine Straftat darstellen kann.
Der 78-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt, bis aufs weitere das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell